Nachruf Günter Drews

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Günter Drews

Ein Urgestein des Stralsunder Flugsports hat plötzlich seinen letzten Streckenflug ohne Rückkehr angetreten.
Mitte der 1950er Jahre war er gemeinsam mit weiteren Kollegen der Volkswerft der Initiator für die Bildung der Stralsunder Segelfliegergruppe. Dank seiner Aktivitäten konnte im Juni 1958 der Segelflugplatz bei Kedingshagen eröffnet werden. Seinen Bemühungen haben es die Stralsunder Flieger zu verdanken, dass mit finanzieller Unterstützung der Volkswerft und den vielen Baustunden der Flugsportler 1964 die Flugzeughalle und 1972 / 73 das Unterkunftsgebäude errichtet werden konnten. Unmittelbar nach der Wende hat er sich mit aller Kraft für die Anschaffung eines Motorseglers eingesetzt. Sein Herz schlug bis zuletzt für den Flugsport in Stralsund.

Günter wir danken Dir für Dein großes Engagement mit Rat und Tat für die Stralsunder Sportflieger.

Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Deiner Frau Anni und Deinen Kindern Jana und Holger nebst ihren Familien gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Deine Flugsportkameraden vom
Flugsportklub „Volkswerft“ Stralsund e.V.