Ausbildung

Die Ausbildung von Segelflugpiloten hat in Stralsund eine lange Tradition. Schon seit der Gründung des Fliegerklubs im Jahre 1956 wurden hier junge Piloten ausgebildet.
Heute kümmert sich eine Generation Ausbilder um den fliegerischen Nachwuchs, die damals noch gar nicht geboren war, die aber reichlich von den Erfahrungen ihrer Vorgänger gelernt hat und die sich immer noch auf deren Rat verlassen kann.
Auch die Flugzeugtechnik in unserem Verein hat sich mit dem Übergang von einsitzigen Schulgleitern in Holzbauweise zu modernen, doppelsitzigen GFK-Flugzeugen der Zeit angepasst. Durch ständige Weiterbildung der Klubmitglieder, dem Ersatz veralteter Technik und der Gewinnung neuer Mitglieder sichern wir den Fortbestand unseres Vereins und geben der Fliegerei in Stralsund eine Zukunft.

Der Flugsportklub Stralsund steht deshalb flugsportinteressierten Menschen aller Altersstufen offen und lädt jeden herzlich zu einem Schnupperflug ein.

Wir bieten folgende Ausbildungen an:

Ferner ist über die ahs-air GmbH die

  • Ausbildung zum Hubschrauberpiloten

möglich.

Sollten Sie Interesse haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder schauen einfach auf dem Flugplatz vorbei.