Unsere Segelflugzeuge

Alle unsere Segelflugzeuge sind polnischer Herkunft. Sie haben sich in den vergangenen Jahren hervorragend bewährt und zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit aus. 

SZD-9 Bocian

Der Bocian ist ein Doppelsitzer in Holzbauweise mit sehr angenehmen Flugeigenschaften. Er wird bei uns im Verein hauptsächlich für die Schulung und für Gastflüge eingesetzt.  

  

SZD-30 Pirat

Der Pirat ist ein Einsitzer in Holzbauweise. Er zeichnet sich durch seine hohe Wendigkeit und gute Thermikflugeigenschaften aus. Er wird bei uns für die fortgeschrittene Schulung sowie Spaßflüge für Lizenzpiloten eingesetzt.  

  

SZD-50 Puchacz

Der Puchacz ist ein Doppelsitzer in GFK-Bauweise. Er ist mit moderner Avionik, wie einem Endanflugrechner und Flarm ausgestattet. Er wird im Verein für die Streckenflugschulung und den fortgeschrittenen Leistungsflug eingesetzt.