Landes- und Bundesjugendvergleichsfliegen 2019

Dieses Jahr nahm der Flugsportklub am Landesjugendvegleichsfliegen in Pinnow und am Bundesjugendvergleichsfliegen in Laucha teil. Karl Gaikowski trat in der Einsitzerklasse an.

Landesjugendvergleichsfliegen am 30. und 31. August

Nach einem anstrengenden, heißen Wertungstag, drei Wertungsdurchgängen und einem Theorietest, wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Platz drei für Stralsund! Somit war klar, dass Karl sich für das  Bundesjugendvergleichsfliegen qualifiziert hat und es nach Laucha (Sachsen-Anhalt) gehen würde.

Bundesjugendvergleichsfliegen vom 26. bis 29. September

Die Teilnahme am Bundesjugendvergleichsfliegen war eine tolle Erfahrung!  An einem sehr windigen Wertungstag flogen 41 Teilnehmer aus 14 Bundesländern in 2 Wertungsdurchgängen. Am Abend wurde angemessen gefeiert. Die Siegerehrung fand am Sonntag statt: Platz 12 für Karl!

Die 500 km Anreise hatten sich also gelohnt.

Ein großes Dankeschön geht an den Güstrower und an den Anklamer Verein, die jeweils ihren Piraten für die Wettbewerbe zur Verfügung gestellt haben.